Customer Journey

Die Customer Journey beschreibt die Kundenreise – von der ersten Wahrnehmung über die Kaufentscheidung bis hin zum After-Sales-Bereich. Sie definiert alle Phasen, die ein Kunde durchlebt, wenn er mit Ihrem Unternehmen oder Ihrer Marke interagiert. Die Customer Journey hilft somit, potenzielle Hindernisse für den Kauf und Möglichkeiten zur Verbesserung des Kundenerlebnisses zu identifizieren. Wir schaffen für unsere Kunden Transparenz durch die gemeinsame Betrachtung der einzelnen Phasen und ermitteln die relevanten Touchpoints für die zielgerichtete Markenarbeit.

Eine gute Reise
bietet die richtigen Erlebnisse.

Beim Verkaufen von Produkten und Dienstleistung ist die Reise genauso wichtig wie das Ziel – und das bezieht sich insbesondere auf die Erfahrungen Ihrer Kunden. Es ist nicht nur entscheidend, dass Ihr Angebot überzeugt, sondern auch, wie Ihre Kunden auf diesen Pfad geführt werden, wie sie sich informieren, wie sie mit Ihrem Unternehmen interagieren und wie sie letztlich eine Entscheidung treffen. Wir unterstützen Sie dabei in jeder Phase der Customer Journey, die richtigen Touchpoints zu nutzen und nachhaltige Erlebnisse für Ihre Kunden zu schaffen.

Der Kunde wird aufmerksam und beginnt sich zu informieren.

Der Kunde zeigt Interesse, bewertet und vergleicht.

Der Kunde kauft.

Der Kunde sammelt Erfahrungen mit dem Produkt oder der Dienstleistung.

Der Kunde teilt seine Erfahrungen mit anderen.

Touchpoints

Punkt für Punkt punkten.

Touchpoints sind die spezifischen Punkte, an denen Ihre Kunden mit Ihrer Marke in Berührung kommen – sei es durch eine Werbeanzeige, ein Servicetelefonat, Ihre Website oder durch ein persönliches Verkaufsgespräch. Jeder dieser Kontaktpunkte prägt die Wahrnehmung, die ein Kunde von Ihrer Marke hat. Ein positiver Touchpoint kann das Vertrauen eines Kunden stärken und ihn näher an eine Kaufentscheidung bringen, während ein negatives Erlebnis das genaue Gegenteil bewirken kann. Wir helfen Ihnen, die relevanten Touchpoints zu finden und dafür die richtigen Erlebnisse zu entwickeln.

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Anaylse & Bewertung
Kennen Sie Ihre Touchpoints? Wie gestaltet sich Ihre Customer Journey? Nutzen Sie in den einzelnen Phasen der Customer Journey auch die richtigen Touchpoints?

Strategieentwicklung
Haben Sie ein klares Verständnis Ihrer Zielgruppen? Wie können Sie in den einzelnen Phasen der Customer Journey eine emotionale Bindung zum Kunden aufbauen?

Optimierung
Wie messen Sie den Erfolg Ihrer Customer Journey? Welche Unternehmensbereiche sind an der Entwicklung Ihrer Customer Journey beteiligt?

Haben Sie Fragen?

Wie gut kennen Sie Ihre Customer Journey? Welche Touchpoints nutzen Sie in welcher Phase? Und wie lässt sich die Customer Experience weiter optimieren? Gerne stehen wir Ihnen für ein unverbindliches Gespräch jederzeit zur Verfügung. Sprechen Sie uns an.