Social Selling

Kunden recherchieren zunehmend online und treffen Kaufentscheidungen auch auf Basis von Informationen, die sie in den sozialen Medien finden. Berufliche Netzwerke bieten dem Vertrieb neue Möglichkeiten, um geschäftliche Beziehungen aufzubauen, eine Vertrauensbasis zu entwickeln und letztendlich Produkte oder Dienstleistungen zu verkaufen. Wir helfen Unternehmen, Social Selling richtig zu verstehen und wirkungsvoll umzusetzen.

Arbeitsweise

Acht gute Schritte für einen erfolgreichen Einstieg

Erfolgreiches Social Seeling benötigt vor allem eins: ein durchdachtes Konzept. Darum haben wir acht wichtige Themenfelder definiert, die wir gemeinsam mit unseren Kunden ausarbeiten. So entsteht ein Prozess, der als transparente Route für das Social Selling dient. Alle Ergebnisse werden anschließend in einem Social Selling Booklet dokumentiert, das als Briefing für alle involvierten Mitarbeiter besonders hilfreich ist.

Sprechen Sie mit uns über

Strategie
Kennen Sie die relevanten Erfolgsfaktoren für Social Selling? Haben Sie klare Ziele definiert? Wie erfahren sind Sie im Thema Personal Branding?

Onboarding
Haben Sie einen durchdachten Plan für das Onboarding Ihrer Mitarbeiter? Wie informieren Sie diese über Ihre Strategie? Wie vermitteln Sie die wichtigen Inhalte?

Content
Wie haben Sie Ihre Content-Strategie definiert? Haben Sie die relevanten Themenfelder für Ihre Zielgruppen definiert? Welchen Content benötigen Sie?

LinkedIn

LinkedIn ist das weltweit führende Business-Netzwerk, über das mittlerweile über 850 Millionen Mitglieder neue Geschäftskontakte finden, Branchennachrichten teilen und Karrierechancen entdecken. Für das Social Selling im B2B-Umfeld bietet das Network jedem Unternehmen eine Vielzahl an Möglichkeiten, die wir Ihnen gerne persönlich präsentieren.

Über 850 Mio. Mitglieder weltweit

Verfügbar in über 200 Ländern

Verfügbar in 26 Sprachen

Social Selling bei Festo

Mit über 20.000 Mitarbeitern und 250 Standorten ist Festo der weltweit führende Anbieter in der Automatisierung sowie technischen Aus- und Weiter­bildung. In einer zunehmend digitalisierten Welt hat sich die Art und Weise, wie Unternehmen und Kunden miteinander kommunizieren und Geschäfte abschließen, grundlegend verändert. Darum haben wir Festo unterstützt, Social Selling als Schlüsselstrategie im modernen Vertrieb zu etablieren.

Interessiert Sie das Thema?

Sind Sie bereits im Bereich Social Selling aktiv? Welche Social Networks sind relevant für Sie? Kennen Sie Ihre Ziele und Zielgruppen? Haben Sie ein Onboarding für Ihre Vertriebsmitarbeiter definiert? Gerne stehen wir Ihnen für ein unverbindliches Gespräch jederzeit zur Verfügung. Sprechen Sie uns an.