Was können wir für Sie tun?
Emotionen
entscheiden
Über 90% aller Entscheidungen werden emotional und unbewusst getroffen. Emotionen sind, wissenschaftlich nachweisbar, die wahren Treiber für unsere Kaufentscheidungen. Wenn wir verstehen wollen, wie unbewusste Entscheidungsprozesse funktionieren, müssen wir wissen, welche Emotionssysteme im Kopf des Konsumenten existieren und wie diese wirken. Mit Limbic® schaffen wir in unseren Projekten die Basis für erfolgreiche Markenkommunikation.
Limbic®
Limbic® ist ein innovatives Neuromarketing-Instrument, das sowohl in seiner wissenschaftlichen Fundierung als auch in seiner Praktikabilität für die Marketing-Praxis, die Markenstrategie und die Markenberatung weltweit einzigartig ist. Es bietet faszinierende Insights in bewusste und unbewusste Motivstrukturen, hilft, Zielgruppen besser zu verstehen und die richtigen Kommunikationsentscheidungen zu treffen.
markt 8 ist seit 2017 lizenzierter Limbic® Partner der Gruppe Nymphenburg
Limbic® Map
Die Limbic® Map zeigt in einer einfachen Übersicht den gesamten Emotionsraum des Menschen. Alle menschlichen Motive, Werte und Wünsche lassen sich darauf darstellen und in Relation zueinander bringen. Die Position der Werte in der Limbic® Map wurden zunächst mittels einer Expertenbeurteilung von Diplom-Psychologen ermittelt und dann mittels Distanz-Analysen empirisch validiert. Die Limbic® Map ist ein einzigartiges Navigations-Tool, um Motiv- und Wertstrukturen von Marken und Produkten deutlich zu machen.
Limbic® Types
Die Limbic® Types sind eine Verdichtung der komplexen emotionalen Persönlichkeitsstrukturen. Die Konsumenten werden über ihr Hauptemotionsfeld einem Limbic® Type zugeordnet. Durch das Einpflegen eines besonderen Limbic® Type-Meßverfahrens in die b4p (best for planning), die aktuellste umfassende Markt-Media-Studie Deutschlands, werden im zweijährigen Turnus 30.000 Konsumenten repräsentativ typisiert.
Performer
Zielstrebigkeit, Status, Ehrgeiz, Erfolg
Disziplinierte
Disziplin, Vernunft, Genügsamkeit, Präzision
Traditionalisten
Tradition, Konstanz, Ordnung, Bescheidenheit
Harmoniser
Harmonie, Familie, Geborgenheit, Fürsorge
Offene
Wohlfühlen, Genuss, Fantasie, Offenheit
Hedonisten
Neugier, Abwechslung, Spaß, Kreativität
Abenteurer
Risikofreude, Rebellion, Autonomie, Impulsivität
Haben Sie Fragen?
Möchten Sie verstehen, wie unbewusste Entscheidungsprozesse bei verschiedenen Zielgruppen funktionieren? Kennen Sie den Emotionsraum Ihrer Kunden? Wissen Sie, wir Ihre Marke limbisch positioniert ist? Gerne stehen wir Ihnen für ein unverbindliches Gespräch jederzeit zur Verfügung. Sprechen Sie uns an.