Emotionen
entscheiden

Über 90% aller Entscheidungen werden emotional und unbewusst getroffen. Emotionen sind, wissenschaftlich nachweisbar, die wahren Treiber für unsere Kaufentscheidungen. Wenn wir verstehen wollen, wie unbewusste Entscheidungs­prozesse funktionieren, müssen wir wissen, welche Emotions­systeme im Kopf des Konsumenten existieren und wie diese wirken. Mit Limbic® schaffen wir in unseren Projekten die Basis für erfolgreiche Markenkommunikation.

Limbic®

Limbic® ist ein innovatives Neuro­marketing-Instrument, das sowohl in seiner wissenschaftlichen Fundierung als auch in seiner Praktikabilität für die Marketing-Praxis, die Marken­strategie und die Marken­beratung weltweit einzigartig ist. Es bietet faszinierende Insights in bewusste und unbewusste Motiv­strukturen, hilft, Zielgruppen besser zu verstehen und die richtigen Kommunikations­entscheidungen zu treffen.

markt 8 ist seit 2017 lizenzierter Limbic® Partner der Gruppe Nymphenburg

Limbic® Map

Die Limbic® Map zeigt in einer einfachen Übersicht den gesamten Emotionsraum des Menschen. Alle menschlichen Motive, Werte und Wünsche lassen sich darauf darstellen und in Relation zueinander bringen. Die Position der Werte in der Limbic® Map wurden zunächst mittels einer Expertenbeurteilung von Diplom-Psychologen ermittelt und dann mittels Distanz-Analysen empirisch validiert. Die Limbic® Map ist ein einzigartiges Navigations-Tool, um Motiv- und Wertstrukturen von Marken und Produkten deutlich zu machen.

Limbic® Types

Die Limbic® Types sind eine Verdichtung der komplexen emotionalen Persönlichkeitsstrukturen. Die Konsumenten werden über ihr Hauptemotionsfeld einem Limbic® Type zugeordnet. Durch das Einpflegen eines besonderen Limbic® Type-Meßverfahrens in die b4p (best for planning), die aktuellste umfassende Markt-Media-Studie Deutschlands, werden im zweijährigen Turnus 30.000 Konsumenten repräsentativ typisiert.

Performer

Zielstrebigkeit, Status, Ehrgeiz, Erfolg

Disziplinierte

Disziplin, Vernunft, Genügsamkeit, Präzision

Traditionalisten

Tradition, Konstanz, Ordnung, Bescheidenheit

Harmoniser

Harmonie, Familie, Geborgenheit, Fürsorge

Offene

Wohlfühlen, Genuss, Fantasie, Offenheit

Hedonisten

Neugier, Abwechslung, Spaß, Kreativität

Abenteurer

Risikofreude, Rebellion, Autonomie, Impulsivität

Haben Sie Fragen?

Möchten Sie verstehen, wie unbewusste Entscheidungs­prozesse bei verschiedenen Zielgruppen funktionieren? Kennen Sie den Emotionsraum Ihrer Kunden? Wissen Sie, wir Ihre Marke limbisch positioniert ist? Gerne stehen wir Ihnen für ein unverbindliches Gespräch jederzeit zur Verfügung. Sprechen Sie uns an.