loader image

Creating Results for Automation Excellence

Festo

Mit über 20.000 Mitarbeitern und 250 Standorten ist Festo der weltweit führende Anbieter in der Automatisierung sowie technischen Aus- und Weiter­bildung. Das Unternehmen betreut Kunden in über 40 Industrien und verfolgt das Ziel, die maximale Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit in der Fabrik- und Prozessauto­mati­sierung für diese zu sichern.

Festo Experience Center (FEC)

Exzellente Lösungen in der Automation sind abhängig von vielen Faktoren. Die Wahl der richtigen Technologie ist ebenso entscheidend, wie das Wissen um Märkte, Trends und relevante Branchenthemen. Das FEC ist ein neuer Ort, an dem Festo Experten mit Kunden und Partnern gemeinsam an neuen Lösungen arbeiten. Unsere Aufgabe war es, ein Kommunikationskonzept zu erarbeiten, das ein zentrales Versprechen an die Kunden bereitstellt  und die vielfältigen Mehrwerte leicht verständlich kommuniziert.

Leistungen  Beratung, Konzeption, Limbic®, Claim-Entwicklung, Text und Lektorat, Innenraumgestaltung, Broschüre, Einladungen, Social Media, Landingpage, Präsentationen, Imagefilme, Event-Dokumentation, Fotoshooting, Bildproduktion  Kunde  Festo Vertrieb GmbH & Co. KG

Konzeptionsansatz

Was ist das Festo Experience Center? Und warum sollten Kunden dieses besuchen? Zwei einfache Fragen aus der Konzeption, die wesentlich für das interne und externe Verständnis sind. Darum haben wir aus den Markenkernwerten von Festo zunächst ein Modell abgeleitet, das rationale und emotionale sowie harte und weiche Erfolgsfaktoren für die Kommunikation des FEC aufzeigt.

Festo bietet mit dem FEC viel mehr als nur einen neuen Ort, an dem innovative Technologie präsentiert wird. Der eigentliche Mehrwert liegt in den kombinierten Kompetenzen, die ein Kunde für seine Herausforderungen in der Automatisierung nutzen kann.

Claim

Creating Results for Automation Excellence

Zusammenarbeit und Dialog im FEC erzeugen immer ein Ergebnis. Dieses kann eine neue Idee, ein verbesserter Lösungsansatz oder sogar eine neue Lösung sein. In jedem Fall erhält der Kunde ein Resultat, das ihm weiterhilft. Dies ist das zentrale Versprechen in der Kommunikation.

Bildsprache

Im Festo Experience Center arbeiten Mitarbeiter, Kunden und Partner gemeinsam an neuen Lösungen. Hands-on. Mit Erfahrung, Neugier und viel Leidenschaft. Interaktion, Dialog und Fokus sind daher zentrale Blickwinkel, aus denen wir die neue Bildsprache für das FEC entwickelt haben.

Salesfolder

Mit dem Festo Experience Center in Neuss hat Festo einen neuen Weg eingeschlagen. Uns war es dabei wichtig, diesen Weg gemeinsam mit einem kompetenten Partner zu gehen. Mich hat begeistert, dass markt 8 die Kernbotschaft sowie alle Inhalte trotz der hohen Themenkomplexität auf den Punkt gebracht hat. Dadurch können wir das Festo Experience Center einfacher, zielgerichteter und erfolgreicher kommunizieren. Darüber hinaus macht es natürlich unglaublich Spaß, mit so einem engagierten und professionellen Team zusammenzuarbeiten. Das Ergebnis lässt sich sehen und unsere Kunden sind begeistert!

Reinhard Keller, Leiter Festo Experience Center Neuss

Kederwände

Social Media

Eine Lösung beginnt mit einer Idee und wird nutzbar mit der erfolgreichen Umsetzung. Wir stellen dafür die richtigen Fragen, analysieren die entscheidenden Erfolgsparameter und planen Projekte in effizienten Prozessen. Im neuen Festo Experience Center definieren wir gemeinsam den besten Weg, damit Ihr Vorhaben zur exzellenten Lösung wird.

#festo #fec #automation #zusammenarbeit

Landingpage