Ihr Spezialist für beste Convenience. Seit 1983.
HARTUNG Nahrungsmittel
HARTUNG Nahrungsmittel steht für hochwertigste Convenience-Produkte, die in Deutschland entwickelt und produziert werden. Seit 1983 bedient das Unternehmen große Küchen, Kantinen, Gastronomie und Hotellerie mit vielfältigen Nahrungsmitteln für die Gemeinschaftsverpflegung. Die Markenwerte Qualität, Nachhaltigkeit und der partnerschaftliche Austausch mit Kunden sind zentrale Bestandteile der Marken-DNA. Dabei versteht sich HARTUNG als zuverlässiger und innovativer Convenience-Spezialist mit ausgeprägter Leidenschaft und langjähriger Erfahrung.
Über das Projekt
HARTUNG Nahrungsmittel ist seit vielen Jahren erfolgreich im Markt tätig. Die meisten Kunden und Interessenten kennen das Unternehmen jedoch primär über die Produktmarken Sternenfrucht, Herby, Think Fresh oder TiroTec. Die fragmentierte Wahrnehmung führte zu einer Intransparenz im Gesamtportfolio und erschwerte u.a. mögliche Cross-Selling-Aktivitäten. Für mehr Orientierung und Vertriebseffizienz haben wir eine Dachmarken-Strategie entwickelt, die einerseits alle Produktmarken als auch die übergeordnete Unternehmensmarke verständlich positioniert und kommuniziert.
Leistungen Beratung, Konzeption, Markenstory, Dachmarken-Strategie, Restrukturierung des Markenportfolios, Claim-Entwicklung, Text und Lektorat, Imagebroschüre, Corporate Website, Präsentationen, Imagefilme, Vkf-Aktionen, Fotoshooting, Bildproduktion Kunde HARTUNG Nahrungsmittel GmbH & Co. KG
Konzeptansatz
Mit der neuen Dachmarken-Strategie bieten wir eine übersichtliche und klare Marken-Struktur. Diese erhöht – intern wie extern – die Orientierung und vereinfacht die Unternehmens- und Markenkommunikation. Gleichzeitig laden wir die Marke HARTUNG Nahrungsmittel mit einem breiten Markenportfolio auf und positionieren das Unternehmen glaubhaft als leistungsfähigen Convenience-Spezialisten „Made in Germany“. Dadurch lassen sich Cross-Selling-Potenziale einfacher und aktiver nutzen sowie die Akquisition von Neukunden im Vertrieb unterstützen.


Die neue Dachmarkenstrategie schafft Transparenz im Portfolio und unterstützt das Cross-Selling sowie die Akquisition neuer Kunden.
Claim
Ihr Spezialist für beste Convenience. Seit 1983.
Das breite Markenportfolio wird unter der Unternehmensmarke HARTUNG Nahrungsmittel neu und klar strukturiert. Die strategische Klammer ist die große Vielfalt der Convenience-Produkte sowie die hohen Ansprüche an Qualität und Nachhaltigkeit. Diese Erfolgsfaktoren der Marke haben wir in einem Claim verdichtet und als zentrales Versprechen formuliert.
Markengestaltung
Geschäftspapiere
Icons & Illustrationen
Bildsprache
In der neuen Bildwelt präsentiert HARTUNG Nahrungsmittel seine Kompetenzen mit einem klaren Fokus auf die persönliche Kommunikation und direkte Zusammenarbeit. Sie vermittelt einen Einblick in die tägliche Arbeit des Convenience-Spezialisten und zeigt die eigenen Mitarbeiter in ihrem Arbeitsumfeld. Der Bildlook setzt auf Klarheit und eine ausgewogene Farbtemperatur, um möglichst natürlich und authentisch zu wirken.
Imagebroschüre
Sprache